Zurück

Wildkräuter-Wanderung auf der Rettenbachalm

Kategorie : WILDKRÄUTER-WANDERUNG
Datum: 05 09 2018 09:00
Ort: Rettenbach 74, 4820, Österreich
Telefon: 0043 699 888 14 956
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Websitewww.lebedichgesund.at
AnhangDownload

"Wildkräuter kennen lernen" im Rahmen einer Wanderung auf der Rettenbachalm

Wir gehen eine Runde auf der Rettenbach-Alm und machen (je nach Fitness der Gruppe) noch einen kleinen Abstecher in Richtung Blaa-Alm. Gemeinsam bestimmen wir bekannte und weniger bekannte Pflanzen und besprechen wichtige Details zum Sammeln von Pflanzen in der Natur.
Meine Vorliebe gilt der Kulinarik, d.h. ich erzähle viel darüber, wie man die Pflanzen in der Küche oder auch für Tees, Tinkturen oder Salben nutzen kann. 

Im Anschluss an die Wanderung stellen wir gemeinsam eine kleine kulinarische Kostprobe her (je nach Angebot an frischen Kräutern) oder ich bereite etwas vor.
Das Material dafür ist im Beitrag inbegriffen.    

Der Wegverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sehr flach und daher für jeden gut begehbar.

Dauer: 2 - 2,5 Stunden bei (fast) jedem Wetter

Treffpunkt: 9:00 Uhr beim Gasthaus Rettenbachalm

Ausrüstung:
gutes Schuhwerk (Turn- oder Wanderschuhe)
Sonnen und/oder Regenschutz
eventuell eine Trinkflasche

Beitrag: € 35,00 inkl. 20% Ust.

Anmeldung:
bis spätestens 18.00 Uhr 2 Tage vor dem jeweiligen Termin
per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, hier über die Website, telefonisch unter 0699/888 14 956 oder persönlich direkt im Gasthaus Rettenbachalm

Durch die Überweisung des Beitrages auf mein Konto ist Dein Platz fix reserviert:

IBAN: AT58 1860 0000 1237 3593
BIC:   VKBLAT2L

Eine kurzfristige Teilnahme ist je nach verfügbaren Plätzen gerne möglich.
Bitte beachtet aber auch, dass eine Wanderung nicht stattfindet, wenn sich zu wenige Interessenten im Vorfeld melden.

Sollte ein Termin nicht zustande kommen, können die Teilnehmer entweder auf einen der anderen Termine umbuchen oder der Beitrag wird zurück überwiesen.
Wenn ein Teilnehmer kurzfristig absagen muss, kann ebenfalls auf einen anderen Termin (je nach Verfügbarkeit) umgebucht werden oder ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Eine Rücküberweisung des Beitrages ist in diesem Fall nicht möglich. 

Selbstverständlich ist es möglich, im Anschluss an die Veranstaltung im Gasthaus Rettenbachalm das Mittagessen oder Kaffee, Kuchen oder Kaiserschmarrn zu genießen.

Ich freu mich auf einen wunderschönen Vormittag in der Natur mit Euch!


Die nächsten geplanten Termine (jeweils um 9:00 Uhr):

Mittwoch, 05.09.
Montag, 10.09.

weitere Termine entnehmt bitte dem PDF, danke!

Für Gruppen biete ich gerne Termine nach Vereinbarung an.

 

 

 

 

 

 
 

 No Participant 

Powered by iCagenda